Aus der großen Menge der Logs können die Datensätze
über Text-Suche und über Eigenschaften gefiltert werden.
All diese Filter sind in Gruppen zusammengefasst.
Jede Gruppe wird durch eine fett geschriebene Überschrift eingeleitet.
Dabei bildet jede Text-Suche eine eigene Gruppe.
Wurden Filter aus mehreren Gruppen ausgewählt, dann müssen alle Bedingungen erfüllt sein.
Dieses entspricht einer UND-Verknüpfung.
Wurde der Punkt »Verwende ODER anstatt UND« aktiviert,
dann werden Datensätze gefunden, die mindesten einer der Bedingungen entsprechen.
Innerhalb einer Gruppe wird immer ODER verwendet.
Durch Anklicken der Schaltfläche
werden alle Filter zurückgesetzt (deaktiviert).
Mit der Schaltfläche wird die Suche mit den
angegeben Filtern durchgeführt und das Ergebnis als Tabelle angezeigt.
Manche Gruppen bieten die Schaltflächen
und/oder an.
Ersteres kehrt die Auswahl um. Damit lässt sich mit 2 Klicks »alles außer xxx«
auswählen. Letzeres setzt die Auswahl zurück.
Text-Suche
Alle Details zur Textsuche sind unter »Hilfe: Textsuche« beschriben.
Suche nach Eigenschaften
Die Suche nach Eigenschaften wird durch Anklicken der Eigenschaften aktiviert.
Werden innerhalb einer Gruppe mehrere Eigenschaften ausgewählt,
dann muss mundestens eine der Eigenschaften auf den Datensatz zutreffen.
Ansichten und Sortierung
Üblicherweise kann der Benutze zwischen mehreren Ansichten auswählen
und die Tabelle auf verschiedenen Arten sortieren.
Details hierzu sind unter »Bedienung der Pager« beschrieben.
Üblicherweise wird die Ansicht Standard verwendet.
Andere Ansichten können gerade bei schmalen oder breiten Fenstern sinnvoller sein.
Export der Datensätze
Alle Datensätze der aktuellen Tabelle können exportiert werden.
Dabei werden Auswahl (Filter), Ansicht und Sortierung übernommen.
Als Ausgabe-Formate stehen u.a. , ,
(LibreOffice) und zur Verfügung.
Der Datenexport steht nur Nutzern zur Verfügung,
denen das entsprechende Recht zugewiesen wurde.
Aufgaben-Liste
Die Entwicklung dieser Webseite ist noch lange nicht abgeschlossen.
Es sollen noch weitere Listen und Features implementiert werden.
In der »Aufgaben-Liste« werden Absichten, Ideen,
und zuletzt implementierte Dinge dokumentiert.
Hilfe-Themen
Einführung: Erste Schritte
Hier erfolgt eine Einführung zum Umgang mit den Filtern
und den Ergebnis-Tabellen.
Meistens wird nur eine einfache Text-Suche benötigt.
Gelegentlich werden aber Alternativen oder komplexe Suchausdrücke benötigt.
Dieses gilt insbesondere für die Suchfelder in Filtern.
Durch spezielle Zeichen am Anfang der Such-Texte
können verschiedenen Such-Arten ausgewählt werden.
Ein Pager ermöglicht es, große Tabellen in Ausschnitten anzuzeigen.
Hierzu kann man die Sortierung wechseln und durch die komplette Liste der
anzuzeigenden Felder rollen (englisch: scroll).