Anmerkungen
- Missions-Phasen
- Die 108 Missionen sind in insgesamt 41 Phasen (Spalte »Phase«) freigeschaltet. ▼ bedeutet, dass diese Mission alleine zur Freischaltung folgender Missonen reicht. ▽ bedeutet, dass mehrere Missionen gemeinsam folgende Missionen freischalten. Zu jeder Phasen-Nummer existiert ein Tooltip mit Details über die Voraussetzung.
- Fragmente
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Die Anzahl der Fragmente, die es zur Belohnung gibt,
erhöht sich durch Materialerhalt (bedeutet: Fragmente bekommen)
und einem Faktor, der durch Folianten bestimmt wird.
Die Höhe des Materialerhalts liegt zwischen 0 und 44 und wird durch die Ausrüstung bestimmt. Dafür werden die Werte für Waffe und Rüstung addiert. Sind Waffe und Rüstung von der selben Sorte, dann werden zusätzlich 10% der bisherigen Summe (abgerundet) addiert.
In der Vorschau einer Mission werden die drei Basiswerte für die Fragmente mit einem Faktor zwischen 1.0 und 4.0 multipliziert und angezeigt. Dabei werden für die drei Fragment-Sorten unterschiedliche Faktoren genutzt, die abhängig von der Anzahl der gekauften Folanten der entsprechenden Sorte sind. Die Faktoren erhöhen sich stufenweise von 1.0 auf 1.2, 1.5, 2.0, 2.5, 3.0 und 4.0.
Die tatsächliche Belohnung bei Erfolg der Mission wird für jede Fragment-Sorte getrennt berechnet. Zuerst werden Basiswert und Materialerhalt addiert und danach die Summe mit dem Faktor multipliziert. Das finale Produkt wird abgerundet.
- Aufgaben
- Die Felder der Spalte »Aufgabe« sind farblich hervorgehoben, wenn spezielle Waffen oder Rollen benötigt werden. Wird exakt eine Rolle benötigt, dann wird die Farbe der Rolle (grün,braun,blau,rot) verwendet. Weitere Farben sind türkis für eine aufgewertete Ausrüstung ohne Rolle, gelb für ein 4-er-Team oder grau für 2 oder mehr dieser Varianten. Hinweise auf Fehler bei den Eigenschaften werden dankend entgegengenommen.
- Fehler in der Beschreibung der Aufgaben
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Bei den Missionen »#1205, Hart: Riesenspuk« und »#2104, Hart: Blocky«
soll jeweils eine Aufgabe mit einer »Magierausrüstung« gelöst werden.
Es wird aber stattdessen eine »Zaubermeisterausrüstung« benötigt.
Aufgabe 7 der Mission »#2403, Hart: Pyrosch« fordert, dass die Seltenheit der Waffe maximal 5 ist. Dieses gilt aber auch für die Rüstung.
- Zeiten für Silber-, Gold und Platin-Medaillien (SGP)
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In den Spalten mit den Icons
,
und
werden die Zeiten angezeigt,
die man maximal verbrauchen darf, um die entsprechende Medallie zu erhalten.
Im jeweiligen Tooltip wird die Restzeit, die minimal vorhanden sein muss, angezeigt.
Mit der Restzeit kann man einen einfachen Vergleich mit der Kampf-Uhr,
die im Spiel oben links in der Ecke rückwärts läuft, durchführen.
Es gibt auch die Ansicht »SGP-Zeiten als Restzeit«. Mit ihr werden die Restzeiten direkt angezeigt und die Maximal-Zeiten als Tooltip. Zur besseren Unterscheidung der Ansichten wird in diesem Fall ein Uhr-Icon vor der Restzeit angezeigt.
Die Erfassung aller 324 Zeitangaben hat sehr viel Zeit gekostet, da dafür jede der 108 Missionen mindestens 3-mal gespielt werden musste. Häufig waren es sogar 4 oder mehr Versuche, da ich nicht immer den richtigen Zeitpunkt zum Beenden des Kampfs erwischt habe.
- Bewertungen
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Jeder angemeldete Benutzer kann die einzelnen Missionen unabhängig voneinander bewerten.
Die Bewertung wird über Kugeln in verschiedenen Farben
(
) dargestellt.


